Tuesday 7 November 2017

Xp Gleitender Durchschnitt


Von Denise Etheridge Sie können dieses kostenlose Online-Tutorial verwenden, um Microsoft Excel 2003 oder 2002 zu lernen, klicken Sie hier, um zu starten. Wenn Sie Excel 2007 verwenden, klicken Sie hier für unser Excel 2007 Tutorial. Microsoft Excel ist eine elektronische Tabellenkalkulation, die auf einem Personal Computer läuft. Sie können es verwenden, um Ihre Daten in Zeilen und Spalten zu organisieren. Sie können es auch verwenden, um mathematische Berechnungen schnell durchzuführen. Dieses Tutorial unterrichtet Microsoft Excel Grundlagen. Obwohl das Wissen, wie man in einer Windows-Umgebung navigiert, hilfreich ist, wurde dieses Tutorial für den Computer-Anfänger erstellt. Diese Lektion wird Ihnen das Excel-Fenster vorstellen. Sie verwenden das Fenster, um mit Excel zu interagieren. Lektion 1 hat Sie mit dem Excel 2007-Fenster vertraut gemacht. Eine große Stärke von Excel ist, dass Sie mathematische Berechnungen durchführen und Ihre Daten formatieren können. In dieser Lektion lernen Sie, wie man grundlegende mathematische Berechnungen durchführt und wie man Text und numerische Daten formatiert. Durch die Verwendung von Funktionen können Sie schnell und einfach viele nützliche Berechnungen, wie das Finden eines Durchschnitts, die höchste Zahl, die niedrigste Zahl und eine Anzahl der Anzahl der Elemente in einer Liste. Microsoft Excel hat viele Funktionen, die Sie verwenden können. T seine Lektion lehrt Sie, wie man Funktionen benutzt und wie man druckt. In Microsoft Excel können Sie Zahlen in einem Diagramm darstellen. Diese Lektion lehrt Sie, wie man ein Diagramm in Excel. Popular Themen erstellen Fast 30 von Computern im Web sind immer noch mit Windows XP. Es war die erste Consumer-Version von Windows, die wirklich auf sein Versprechen geliefert hat und ein stabiles, zuverlässiges System nach den unzuverlässigen DOS-basierten Windows 9x-Systemen bietet. Aber alle guten Dinge sind zu Ende. Es gibt viele Gründe, warum Menschen Windows XP lieben, aber die meisten von ihnen arent einen guten Grund, es zu benutzen. Ihr Windows XP-Computer funktioniert Ihr Windows XP-System kann so aussehen, als ob es gut funktioniert. Warum störe das Upgrade auf eine moderne Version von Windows, wenn Windows XP lässt Sie auf dem Web, verwenden Sie Office, und tun, was Sie sonst noch Windows XP wird immer noch von Software-und Hardware-Entwickler, trotzdem unterstützt. Neue Software unterstützt in der Regel Windows XP, während Hardware im Allgemeinen auch Windows XP Treiber hat. Das neue iPhone 5S kann immer noch mit iTunes unter Windows XP synchronisieren. Leider ist die Realität, dass Ihr Windows XP-System nicht immer gut funktioniert für immer. Als Microsoft aufhört, Sicherheitsupdates zu rollen, wird es zunehmend unsicher sein. Die Angreifer werden alle Sicherheitslücken ausnutzen, die sie kennen. Immer mehr Löcher werden im Laufe der Zeit gefunden und werden niemals gepatcht. Ja, Sie können versuchen, XP zu sichern, aber Sie sind viel sicherer, wenn Sie auf eine moderne Version von Windows Upgrade von Windows XP auf ein modernes Betriebssystem in 7 Einfache Schritte Upgrade von Windows XP auf ein modernes Betriebssystem in 7 einfachen Schritten seine Zeit zu aktualisieren Verabschieden Microsoft beendet offizielle Unterstützung für Windows XP am 8. April 2014. Sind Sie gefährdet Wenn Sie dieses alte Betriebssystem noch laufen lassen, ist es Zeit zum Upgrade. Weiterlesen . Microsofts Ende der Unterstützung ist auch ein Zeichen für Software und Hardware-Entwickler, dass seine Zeit zu stoppen Unterstützung Windows XP. Neue Software und Hardware wird schließlich aufhören, Windows XP zu unterstützen, so wie es nicht mehr unterstützt Windows 98 3 Windows 98 Bugs Worth Revisiting 3 Windows 98 Bugs wert Revisiting Ist es nur Nostalgie, die mich an dieses Betriebssystem hält, oder war Windows 98 tatsächlich wert zu erinnern Dieses Betriebssystem, das vor 15 Jahren veröffentlicht wurde, hatte seine Höhen und Tiefen. Kritiker waren ziemlich hart Weiterlesen. Google Chrome unterstützt Windows XP bis mindestens April 2015, aber Chrome kann aufhören, Windows XP fast ein Jahr ab jetzt zu unterstützen. Sie können einfach nicht verwenden Windows XP für immer, und nows eine gute Zeit zu bewegen. Lösung Akzeptiere, dass Windows XP zunehmend anfällig für Angriffe und nicht durch neue Software und Hardware im Laufe der Zeit unterstützt wird. Windows XP wird eines Tages sein, was Windows 98 heute ein altes, inkompatibles, unsicheres Betriebssystem ist. XP ist vertraut und Sie wünschen nicht Windows 8 Windows XP war mit uns so lange, dass es sich vertraut und komfortabel, wie ein altes Paar Schuhe. Aber wenn das bequeme alte Paar Schuhe beginnt, auseinander zu fallen, ist es Zeit, neue zu bekommen. Noch schlimmer ist die neueste Version von Windows ganz anders als Windows XP. Die erste Version von Windows 8 hatte nicht einmal eine Start-Taste Start-Menü, wie ich vermisse dich: 4 Möglichkeiten, um ein Start-Menü auf Windows 8 Start-Menü, wie ich vermisse dich: 4 Möglichkeiten, um ein Start-Menü unter Windows 8 Windows 8 Holte die Axt auf das Startmenü. Das ist ein Merkmal, dass niemand seit Jahren besondere Aufmerksamkeit geschenkt hat, aber sein unzeitgemäßer Untergang hat alle Arten von Verzweiflung verursacht. Nicht nur. Weiterlesen. Und Windows 8.1 8 Super Windows 8.1 Tweaks für Power User 8 Super Windows 8.1 Tweaks für Power User Mit Windows 8.1 kam viele Änderungen. Einige Optionen sind völlig neu, andere wurden geändert oder verschoben. Ob Sie mit Windows 8.1 auf einem Desktop, Tablet oder etwas dazwischen, diese Tweaks kommen in handliches Read More noch eine völlig neue Schnittstelle auf dem Desktop. Zum Glück können Sie immer noch auf Windows 7 aktualisieren Windows 7 wird bis 2020 unterstützt und ist weithin als das neue Windows XP. Windows 7 sieht anders aus, aber es ist grundsätzlich sehr ähnlich zu Windows XP Startmenü, Taskleiste, Systemsteuerung und all das übliche Zeug. Theres keine sonderbare Touch-erste Schnittstelle in den Weg. Sie können auch Windows 7 mehr vertraut machen. Zum Beispiel können Sie die Taskleiste optimieren, um so zu funktionieren wie in Windows XP und aktivieren Sie das Windows Classic-Design, das dieses transparente Glas entfernt und Ihnen eine graue, Windows 2000-Schnittstelle bietet. Lösung Wenn Sie mögen, wie vertraute Windows XP ist, überspringen Sie Windows 8 und aktualisieren Sie auf Windows 7. Sie können Windows 7 Funktion und sehen mehr wie Windows XP und es funktioniert wie ein verbessertes Windows XP, auch wenn Sie es nicht anpassen. Neue Versionen von Windows sind teuer Wenn wir über das Upgrade sprechen, denken die Leute daran, ihren aktuellen Computer zu nehmen und eine neue Windows-Version zu installieren. Allerdings ist dies oft eine schlechte Idee eine Boxed Kopie von Windows 7 oder 8 Kosten rund 100. Dies ist eigentlich eine Menge Geld, wenn Sie abholen können einen ganzen neuen Computer mit einer neuen Version von Windows für ein paar hundert Dollar. Anstatt eine teure boxed Kopie von Windows zu kaufen, solltest du wohl nur einen ganzen neuen Computer kaufen. Windows XP wurde vor langer Zeit durch Windows Vista ersetzt, aber wir sagen, dass du Windows Vista übersprungen hast und mit Windows XP steckst, bis Windows 7 herauskam. Windows 7 wurde am 22. Juli 2009 veröffentlicht. Das heißt, auch wenn du einen Windows XP PC gekauft hast, als Windows Vista aktuell war, ist dein Computer mindestens viereinhalb Jahre alt. Sicher, wenn Sie einen teuren PC haben, der immer noch gut summt, können Sie mit Ihrer aktuellen Hardware bleiben, aber die meisten Leute wollen neue Hardware bekommen. Wenn Sie nicht wollen, um einen neuen Computer gerade noch zu kaufen, sicherstellen, dass Windows XP-System 4 Möglichkeiten, um Bulletproof Windows XP Forever 4 Möglichkeiten, um Bulletproof Windows XP für immer Windows XP ist geplant, um gut von Microsoft im April 2014 ausgerottet werden. Es ist die Letzte Phase einer mehrjährigen Bemühung, das Betriebssystem zu töten. Windows XP ist einer von. Lesen Sie mehr kann helfen, aber Sie sollten wahrscheinlich über den Kauf eines neuen Computers bald denken. Lösung Kaufen Sie einen neuen Computer anstelle einer teuren boxed Kopie von Windows. Upgrade ist Time-Consuming Upgrading dauert einige Zeit. Wenn Sie eine neue Windows-Version auf Ihrem aktuellen Computer installieren, müssen Sie Ihre Daten sichern, die neue Windows-Version installieren, Hardware-Treiber installieren, die verwendete Software installieren, Ihre Dateien auf den Computer kopieren und alles konfigurieren. Yikes Das könnte den ganzen Tag dauern, auch wenn du weißt, was du tust. Zusammen mit dem Preis, ist der Ärger des Upgrades ein Grund, warum viele Leute keine neuen Versionen von Windows auf ihre aktuellen Computer setzen. Wieder, du bist besser dran nur immer einen neuen Computer sicher, youll müssen Sie Ihre Dateien auf das neue System zu bewegen und richten Sie es, aber die Einrichtung eines glänzenden neuen Computer fühlt sich viel besser als verbringen einen Tag mit Ihrem alten Computer fummeln. Es gibt auch Werkzeuge, die es einfach machen, Ihre Dateien zu migrieren. Microsoft bietet sogar eine kostenlose Kopie von PCmover Express an. Ein kommerzielles Datenmigrationsprogramm. Es wird Ihre Daten von Ihrem Windows XP PC auf einen neuen Windows PC über das Netzwerk verschieben. Es gibt auch andere Werkzeuge, die Sie verwenden können Apple bietet sogar ein Tool, das die Daten von Ihrem Windows XP Computer auf einen Mac kopieren wird. Lösung Holen Sie sich einen neuen Computer und verwenden Sie ein Daten-Migration-Tool, um die Dinge zu beschleunigen. Software und Hardware Kompatibilität Einige alte Software läuft nur auf Windows XP und einige alte Hardwaregeräte haben nur Treiber für Windows XP. Diese Software oder Hardware wird nicht auf neuere Versionen von Windows arbeiten Wie man alte Spiele ausführt Software in Windows 8 Wie man alte Spiele ausführt Software in Windows 8 Einer von Microsofts große Stärken - und Schwächen - ist ihr Fokus auf Rückwärtskompatibilität. Die meisten Windows-Anwendungen funktionieren gut auf Windows 8. Dies gilt insbesondere, wenn sie auf Windows 7 gearbeitet haben. Lesen Sie mehr. So dass Sie vielleicht ein Windows XP-System aus diesem Grund halten. Auf der einen Seite, wenn youre ein typischer Heimanwender mit einem alten Programm, vielleicht seine Zeit, um ein modernes Programm, das dasselbe tut zu finden. Wenn Sie einen alten Drucker haben, der keine Treiber für neue Versionen von Windows hat, vielleicht ist es nur Zeit, einen neuen Drucker zu kaufen. Du kannst das alte, nicht unterstützte Zeug für immer benutzen. Auf der anderen Seite sind einige Unternehmen in ernsteren Schwierigkeiten. Ein Unternehmen kann kritische, unersetzliche Hardware haben, die nur Windows XP unterstützt. Oder sie könnten eine interne Line-of-Business-Anwendung, die Internet Explorer 6 erfordert Wenn Youre immer noch mit IE6 Sie sind ein Problem Meinung Wenn youre immer noch mit IE6 Sie sind ein Problem Meinung IE6 war die beste der besten, wenn es frisch gequetscht kam Von Microsofts Softwarefabrik Aus diesem Grund war es möglich, die Rekordmarke 95 Browser Marktanteil auf der Höhe von zu erreichen. Weiterlesen. Upgrade kann einfach nicht eine Option für ein Unternehmen sein, wenn es erfordert, dass ein neues Stück von benutzerdefinierten Software gebaut oder kaufen teuer, Nische Hardware. Sicher, auf lange Sicht sollte das Geschäft aufrüsten, aber das ist leichter gesagt als getan. Von allen Gründen nicht hier zu aktualisieren, das ist das beste. Wenn Sie Ihre alte Software und Hardware ersetzen können, sollten Sie aber wenn Sie ein Geschäft mit teuren oder benutzerdefinierten Sachen sind, können Sie nicht in der Lage sein, alles rechtzeitig zu ersetzen. Lösungen. Wenn Sie Windows XP-only Software haben, versuchen Sie, ein Upgrade auf eine moderne Version von Windows und Windows XP in einer virtuellen Maschine herunterladen Windows XP kostenlos und legal, direkt von Microsoft Download Windows XP kostenlos und rechtlich, gerade aus Microsoft Wie die Jahre Fortschritt und Microsoft bewegt sich von Windows 7 in Windows 8 und darüber hinaus, es ist sicherlich zu fühlen wie Windows XP ist nur ein Artefakt der Vergangenheit. Aber ist es da Weiterlesen. Sie können dann Ihre Windows XP-Software in einem isolierten Container verwenden. Wenn Sie Windows XP-nur Hardware oder Software haben, können Sie das XP-System zu trennen, trennen Sie es aus dem Netzwerk oder blockieren Sie es vom Zugriff auf das Internet, so dass Sie Ihre ältere Hardware oder Software verwenden können, ohne dass XP-Computer zu einem gefährlichen Internet. Folgen Sie unserem Leitfaden, um Windows XP so sicher wie möglich zu machen 4 Möglichkeiten, um Bulletproof Windows XP Forever 4 Möglichkeiten, um Bulletproof Windows XP für immer Windows XP ist geplant, um gut von Microsoft im April 2014 ausgerottet werden. Es ist die letzte Stufe eines Multi - Jahr Anstrengung, um das Betriebssystem zu töten. Windows XP ist einer von. Lesen Sie mehr, wenn Sie einfach nicht aktualisieren können. Was auch immer Ihr Grund, werden Sie nicht in der Lage, mit Windows XP für immer bleiben Seine Zeit, um von Windows XP loszulassen und weiterzumachen, auch wenn Sie heute nicht aktualisieren können, sollten Sie Pläne machen, um zu aktualisieren, anstatt mit XP für Jahre zu kommen. 45 Kommentare Schreibe einen Kommentar Neueste Giveaways Verwandte Artikel Aktuelle Angebote Abonnieren Sie unseren NewsletterGamemastering Was ist ein Game Master Sie wissen vielleicht schon, was ein Game Master ist. Die wahrscheinliche Definition, wenn du das liest, bist du. Aber wenn du nicht weißt, ist ein Game Master (oder GM) der Spieler, der die Regeln des Spiels schätzt und die Aktionen jedes Spielelements steuert, das nicht explizit von den anderen Spielern kontrolliert wird. Aber wie jeder erfahrene Game Master weiß, ein GM ist auch viel, viel mehr. Gastgeber Game Masters sind die vereinende Kraft hinter dem größten Teil des Spiels, nicht nur die Organisation eines sozialen Ereignisses, sondern bietet Aufregung und Unterhaltung für diejenigen, die teilnehmen. Mastermind GMs arbeiten, um eine Spieldynamik zu behalten, die sich in Richtungen bewegt, die alle Spieler bei der Erkundung der Geschichten und Einstellungen, die sie wünschen, unterhalten. Zu diesem Zweck manipuliert ein GM Dutzende von Elementen, von denen erzählende Komponenten entfalten, welche Regeln verwendet werden und wie sie in jeder Situation funktionieren. Mittler. So wie GMs sicherstellen, dass alle Spielplots und Regeln zusammenarbeiten, um zu unterhalten, müssen sie auch sicherstellen, dass die Spieler selbst ineinander greifen und zusammenarbeiten. Schauspieler Durch den GM nimmt die Besetzung ganzer Fantasy-Welten die Bühne. In einer bestimmten Sitzung könnte ein Spielmeister einen großzügigen Bauern oder einen conniving König spielen, einen rampaging Drachen oder eine rätselhafte Gottheit. Was auch immer die Person, die GM-Charaktere sind nur so überzeugend, liebenswert, verabscheuungswürdig oder unvergesslich wie die Person, die sie porträtiert. Schutzpatron Während GMs ständig ihre Spieler mit allen möglichen Gefahren konfrontieren, dienen sie auch als die Quelle jeder Belohnung, die die PCs jemals gewinnen, von jedem Erfahrungspunkt zu Schätze der Legende. Weltbauer GMs kontrollieren fast jeden Aspekt einer ganzen Fantasy-Realität. Mit nicht nur einer Welt, sondern vielleicht sogar mehreren Planeten, Flugzeugen oder sogar fremden Einstellungen unter der GMs-Richtung, je mehr Einsicht und Vorbedacht in die Wege und Arbeitsweisen von Orten investiert, desto glaubwürdiger werden diese. Geschichtenerzähler Unter den GMs wichtigsten Aufgaben ist die Vorstellung und Erzählung von engagierten Geschichten. Spieledesigner . Sogar mit der breiten Palette von Optionen zur Verfügung, nur GMs wissen, welche Bedrohungen ihre Spieler Gesicht oder Befugnisse könnten sie zu kontrollieren kommen. So wie GMs die Regeln in ihren Spielen schlichten, können sie also manipulieren, umbilden und neue Regeln neu erfinden, um ihre Spiele zu verbessern. Direktor Im Laufe einer Kampagne haben Game Masters Dutzende von Charakteren und Hunderte von Begegnungen, die Wahl und Anpassung jeder und präsentieren sie aber am besten hilft die übergreifende Handlung. Unabhängig von Geschick oder Erfahrung als Game Master, ist es wahrscheinlich, dass jeder GM eine dieser Rollen als einen Bereich identifizieren kann, in dem sie Erfahrung oder Vertrauen fehlt. Diese Seite sucht, um diese Bedürfnisse zu adressieren, Beratung auf herausfordernde Aspekte von Kampagnen, dazu beitragen neue Optionen und Inspirationen, und erfrischen die Spiele klassischen Elemente. Am wichtigsten ist, dass die zahlreichen Werkzeuge hier nicht entworfen sind, um Spiele zu wechseln oder GMs zu sagen, wie sie spielen sollten, sondern vielmehr neue Geschichten inspirieren und Anstrengungen unternehmen, so dass GMs mehr Zeit haben, um genau die Abenteuer zu führen, die sie und ihre Gruppen spielen möchten Seit Jahren spielen Anpassen Ihres Spiels Roleplaying Spiele sind, an ihren Kerne, Simulationen, mit den meisten Regeln, die sich darauf konzentrieren, epische Meisterstücke durchzuführen und an den fantastischen Abenteuern legendärer Helden teilzunehmen. Wann zum Design Teil eines GMs Spaß ist nicht nur kommen mit spannenden Abenteuern, sondern die Ausarbeitung neuer Wege, um seine Abenteuer zu präsentieren. Während Kapitel 2 diskutiert viele Techniken ein GM könnte verwenden, um seine Kampagne mehr fesselnd, gute Organisation, Tracking-Tools, Handouts und dergleichen Arent immer genug zu machen. Manchmal könnte ein GM feststellen, dass theres keine perfekte Passform innerhalb der bestehenden Regeln für eine Begegnung, Kreatur oder andere Element hed wie zu enthalten. Doch anstatt abgeschreckt zu werden und sein Abenteuer neu zu erfassen, ist es ganz im Rahmen der GMs, mit den Regeln kreativ zu werden, um zu machen, was er will oder eine Kampagne braucht. Letztlich, während die Regeln für die Benutzerfreundlichkeit konzipiert sind und Fairness in einem Spiel zu fördern, existieren sie, um einem GM zu helfen, seine Geschichte zu erzählen, und sollte niemals ein Hindernis sein zu spielen. Wenn Sie die Regeln überarbeiten oder sie nacharbeiten, um besser auf eine Situation zu reagieren, verbessert sich ein Abenteuer, der GM ist in seinem Recht, irgendwelche Anpassungen vorzunehmen, die er für angebracht hält. Auf der einfachsten Ebene können solche Veränderungen die Stats eines vorhandenen Monsters rein kosmetisch machen, während sie eine neue Bedrohung beschreiben oder ein magisches Element anders als seine typische Interpretation beschreiben. In anderen Fällen können die tatsächlichen Regeln geändert werden, wie der GM wählt, obwohl das Gleichgewicht und die Fairness des Spiels immer eine Überlegung bleiben sollten. Es ist nichts falsch mit der Erhöhung der Hit-Punkte eines großen Bösewichtes oder Monsters, wenn die PCs riskieren, durch einen Kampagnen-Höhepunkt zu kriechen, oder die Erhöhung der DC einer Krankheit, die besonders virulent sein soll. In solchen Fällen, obwohl, sollte die GM zu prüfen, wenn nicht eine Änderung ist eigentlich schlecht für ein Spiel. Manchmal töten echte Helden einen Drachen in einer einzigen Runde oder schrumpfen die Welt-verwüstende Pest, und solche Dinge machen die Spieler etwas Besonderes und bleiben lange nach dem Abenteuer unvergesslich. Gelegentlich, aber ein Abenteuer könnte für eine Änderung, die eine kosmetische Veränderung oder eine zufällige Anpassung nicht befriedigen. In solchen Fällen haben GMs die Möglichkeit, ihre eigenen einfachen Subsysteme zu erstellen, um genau den Umstand zu behandeln, den sie wünschen. Abgesehen davon, was ein GM bestimmt, theres keine andere Autorität, dass eine Regel oder Subsystem muss für den Einsatz in einem Spiel zu beruhigen. Während veröffentlichte Regeln haben in der Regel den Vorteil der professionellen Design und umfangreiche Playtesting, theres nichts verhindern, dass GM aus der Gestaltung seiner eigenen Komponenten. Dies könnte grundlegend sein, wie die Verwendung von vorhandenen Regeln, um magische Gegenstände oder Monster komplexer zu machen, wie die Verwendung von vorhandenen Zaubersprüchen als Leitlinien, um neue oder ganz neue zu schaffen, wie viele der Subsysteme in diesem Kapitel. Während GMs unangenehm mit den Details eines Spiels vielleicht wollen, um die Dinge einfach zu halten oder bestehende Regeln imitieren, könnten die mehr erfahrenen versuchen, jedes Element, das sie fühlen könnte ihr Spiel zu verbessern. Das Entwerfen neuer Elemente für ein Spiel muss nicht entmutigend sein, und das Nehmen von Cues aus vorhandenen Beispielen dient als fantastischer Ausgangspunkt. Ein GM könnte wandernde Monstertische für sein spezifisches Abenteuer entwerfen, eine neue Art von Personal für einen Schurken anpassen oder eine neue Art von flammender Tornado-Hazard für eine Seitenwanderung auf die Ebene des Feuers schaffen. In jedem dieser Fälle gibt es Vorlagen oder Komponenten für solche Elemente, die nur ein bisschen Anpassungen auf der Seite des GM, aber das Gefühl völlig einzigartig für die Spieler, die alle Fragen ist. Auf der anderen Seite des Spektrums, sollte der GM die Notwendigkeit von komplexen Regeln für die Argumentation vor Gericht, das Klettern auf Titan-Bestien oder das Abfeuern eines Laser-Kanons, er könnte gezwungen sein, sich auf seinen eigenen Einfallsreichtum zu verlassen. In solchen Fällen tendieren einfache, flexible Systeme dazu, am besten zu arbeiten, besonders wenn sie sich auf etablierte Regeln verlassen. Im Falle von höfischen Argumenten könnte man eine Skala für eine Könige Meinung zu entwickeln, und haben die Aktionen und Drängen von PCs und NPCs beeinflussen die Skala in der einen oder anderen Weise, die Schaffung eines mehr nuancen System für Argument als eine bloße Diplomatie zu überprüfen. GMs sollten versuchen, ihre Regeln-Systeme zu testen, bevor Spiele beginnen, vergleichen sie mit bestehenden Regeln, und dann lassen Sie die Spieler wissen, dass theyre versuchen Regeln, die GM hat sich selbst erstellt. Wenn die Dinge schlecht gehen, kann der GM die Elemente auf der Flucht anpassen oder sogar das System zugunsten von mehr Standardregeln aufgeben und nach dem Spiel zurück zum Reißbrett zurückkehren. Wenn es gut geht, könnte der GM vielleicht Feedback geben und zusätzliche Anpassungen vornehmen, Basteln, bis hes ein nützliches neues Werkzeug entworfen hat. Wann zu verkleinern Oft ist das Erscheinen einer Regel genauso gut wie eine Regel. Für einen GM konfrontiert mit einer Situation, für die es scheint, keine offensichtliche Referenz in den Spielregeln, aber wer auch fehlt die Zeit oder Interesse benötigt, um ein neues Subsystem zu schaffen, gute Geschichtenerzählen, sogar-Handed Schiedsverfahren und ein bisschen Täuschung kann In der Regel lösen das Problem und halten ein Spiel bewegt sich entlang. Wenn die Notwendigkeit für ein neues Regeln Element unerwartet kommt Mid-Spiel, das ist selten die Zeit zu stoppen und beginnen mit der Gestaltung neuer Regeln. Während Sie leicht ein paar kosmetische Änderungen an bestehenden Regeln und Stat-Blöcke, wenn Sie wissen, von Elementen, die als gute Stand-Ins dienen könnte, manchmal Spieler kommen mit Plänen keine Regeln System könnte für Rechnung. Sagen Sie, ein PC möchte laufen, springen Sie von einer Klippe, und greifen Sie einen Drachen an, der vorbei ist, graben in seiner Axt, um einen Halt auf dem steigenden Tier zu halten. Während Regeln für Elemente der Aktion existieren, ist das Festhalten und Hängen an einer Waffe, die in eine andere Kreatur eingebettet ist, nicht Teil des Spielsystems. Doch anstatt einen Charakter zu verweigern die Gelegenheit, eine heroische Leistung zu versuchen, können Sie sich leicht auf die Ergebnisse der Regeln, die Sie wissen, um zu schlichten diejenigen, die Sie nicht verlassen. Zum Beispiel, wenn das gleiche Zeichen rollt hoch auf seine Acrobatics Skill-Check und deutlich übertrifft seine Ziele AC mit seinem Angriff, könnten Sie erklären, dass ihr Plan funktioniert und shes jetzt durch den Drachen gezogen werden. Alternativ, wenn der PC botches entweder rollen, könnte sie in für einen langen Fall sein. So oder so, interpretieren bestehende Regeln in einer unkonventionellen Weise, oder sogar nur fordern eine Fähigkeit zu überprüfen, um entweder ein gutes oder schlechtes Ergebnis vorzuschlagen, können Sie von Paging durch Volumen von Regeln, die versuchen, eine nicht vorhandene perfekte Passform zu finden. Und mit einigen Shuffling von Notizen und versteckten Würfel Rollen, kein Spieler sollte die klüger zu einem solchen improvisierten Urteil. Entwerfen von Begegnungen Das Herz eines jeden Abenteuers ist seine Begegnung. Eine Begegnung ist ein Ereignis, das ein bestimmtes Problem vor den PCs stellt, die sie lösen müssen. Die meisten Begegnungen präsentieren den Kampf mit Monstern oder feindlichen NPCs, aber es gibt viele andere Arten, die einen Korridor, eine politische Interaktion mit einem verdächtigen König, eine gefährliche Passage über eine klapprige Seilbrücke, ein ungünstiges Argument mit einem freundlichen NPC, der vermutet, dass ein PC ihn verraten hat , Oder irgendetwas, das dem Spiel Drama hinzufügt. Gehirn-neckende Puzzles, Rollenspiel-Herausforderungen und Skill-Checks sind alle klassischen Methoden zur Behebung von Begegnungen, aber die komplexesten Begegnungen zu bauen sind die häufigsten Konkurrenten. Bei der Gestaltung einer Kampfbegegnung entscheiden Sie zunächst, welche Schwierigkeitsstufe Sie Ihren PCs stellen wollen. Dann folgen Sie den unten beschriebenen Schritten. Schritt 1 Bestimmen Sie die durchschnittliche Party Level (APL) Bestimmen Sie die durchschnittliche Ebene Ihrer Spieler Charaktere ist ihre durchschnittliche Party Level (APL kurz). Du solltest diesen Wert auf die nächste ganze Zahl richten (dies ist eine der wenigen Ausnahmen von der Rundenregel). Beachten Sie, dass diese Begegnungsrichtlinien eine Gruppe von vier oder fünf PCs annehmen. Wenn Ihre Gruppe sechs oder mehr Spieler enthält, fügen Sie eine zu ihrem durchschnittlichen Niveau hinzu. Wenn Ihre Gruppe drei oder weniger Spieler enthält, subtrahieren Sie eine von ihrem durchschnittlichen Niveau. Zum Beispiel, wenn Ihre Gruppe besteht aus sechs Spielern, von denen zwei 4. Ebene und vier davon sind 5. Ebene, ihre APL ist 6. (28 Gesamtsummen, geteilt durch sechs Spieler, Aufrundung und Hinzufügen einer zum Endergebnis) . Schritt 2Determine Challenge Rating (CR) Challenge Rating (oder CR) ist eine bequeme Nummer verwendet, um die relative Gefahr, die von einem Monster, Falle, Gefahr oder andere auftreten, um die höher die CR, desto gefährlicher die Begegnung angezeigt. Siehe Tabelle: Begegnung Design, um die Challenge Rating zu bestimmen, in der deine Gruppe angesichts der Schwierigkeit der Herausforderung, die du willst, und der group8217s APL. Tabelle: Begegnung Design Zum Beispiel, lassen Sie sich sagen, dass Sie Ihre Gruppe von sechs PCs auf der 8. Stufe einer herausfordernden Begegnung gegen eine Gruppe von Wasserspeiern (jeder CR 4) und ihrem Steinriesen-Chef (CR 8) stellen möchten. Die PCs haben eine APL von 9 und Table: Encounter Design sagt Ihnen, dass eine anspruchsvolle Begegnung für Ihre APL 9 Gruppe ist ein CR 10 Begegnung mit 9.600 XP nach Tabelle: Experience Point Awards. Bei CR 8 ist der Steinriese 4.800 XP wert und lässt Sie mit weiteren 4.800 Punkten in Ihrem XP Budget für die Wasserspeier. Wasserspeier sind jeweils CR 4 und damit 1.200 XP pro Stück, was bedeutet, dass die Begegnung vier Wasserspeier in ihrem XP-Budget unterstützen kann. Sie können die Begegnung weiter verfeinern, indem Sie nur drei Wasserspeier einschließen. Verlassen Sie mit 1.200 XP, um auf einem Trio der kleinen Erde elementare Diener zu verbringen (bei CR 1, jeder ist 400 v. Chr. Wert), um den Steinriesen weiter zu unterstützen. Hinzufügen von NPCs. Kreaturen, deren Hit Dice nur ein Faktor ihrer Klassenstufen sind und nicht ein Merkmal ihrer Rasse, wie alle PC-Rennen, die in Rennen detailliert sind. Sind in Kämpfe ein wenig anders als normale Monster oder Monster mit Klassenstufen. Eine Kreatur, die Klassenstufen besitzt, aber keine Rassen-Hit-Würfel hat, wird als eine Kreatur mit einer CR gleich ihren Klassenstufen aufgenommen.1 Eine Kreatur, die nur Nicht-Spieler-Klassenstufen besitzt (wie ein Krieger oder Geschickter) Wird als eine Kreatur mit einer CR gleich seinen Klassenstufen 2 berücksichtigt. Wenn diese Reduktion eine Kreatur8217s CR auf unter 1 reduzieren würde, fällt ihr CR einen Schritt auf die folgende Progression für jeden Schritt unter 1 diese Reduktion würde machen: 12, 13 , 14, 16, 18. Hohe CR-Begegnungen. Die XP-Werte für High-CR-Begegnungen können ziemlich erschreckend erscheinen. Tabelle: CR Equivalencies bietet einige einfache Formeln, die Ihnen helfen, diese großen Zahlen zu verwalten. Bei der Verwendung einer großen Anzahl von identischen Kreaturen kann dieses Diagramm helfen, die Mathematik zu vereinfachen, indem man sie zu einem CR kombiniert, wodurch es einfacher ist, ihren gesamten XP-Wert zu finden. Zum Beispiel, mit diesem Diagramm, sind vier CR 8 Kreaturen (im Wert von 4.800 XP jeder) gleichbedeutend mit einer CR 12 Kreatur (im Wert von 19.200 XP). Ad-hoc-CR-Anpassungen. Während Sie eine bestimmte monster8217s CR anpassen können, indem Sie sie voranbringen, indem Sie Vorlagen anwenden oder ihnen Klassenstufen geben, können Sie auch die Schwierigkeiten einer Begegnung mit Hilfe von Ad-hoc-Einstellungen an die Begegnung oder Kreatur selbst anpassen. Hier sind drei zusätzliche Möglichkeiten, wie man eine Schwierigkeit der Begegnung ändern kann. Tabelle: CR Äquivalenzen Anzahl der Kreaturen günstiges Gelände für die PCs. Eine Begegnung gegen ein Monster, das aus seinem bevorzugten Element herauskommt (wie ein yeti in einer schwelenden Höhle mit Lava oder einem enormen Drachen, der in einem winzigen Raum angetroffen wird), gibt den PCs einen Vorteil. Bilden Sie die Begegnung als normal, aber wenn Sie Erfahrung für die Begegnung vergeben, tun Sie dies, als ob die Begegnung eine CR niedriger als ihre tatsächliche CR wäre. Ungünstiges Gelände für die PCs. Monster sind mit der Annahme entworfen, dass sie in ihrer bevorzugten Terrainen angetroffen werden, die eine Wasseratmung, die in einem Unterwasserbereich aufhört, angetroffen wird, erhöht die CR nicht für diese Begegnung, obwohl keiner der PCs Wasser atmet. Wenn auf der anderen Seite das Gelände die Begegnung erheblich beeinflusst (z. B. eine Begegnung gegen eine Kreatur mit Blindsight in einem Bereich, der alles Licht unterdrückt), können Sie nach Ihrer Wahl den effektiven XP-Award erhöhen, als ob die Begegnung8217s CR wäre Eine höhere. NPC Gear Adjustments. Sie können den Leistungspegel eines NPCs mit Klassenstufen erheblich erhöhen oder verringern, indem Sie den NPC8217s-Gang einstellen. Der kombinierte Wert eines NPC8217s-Getriebes ist bei der Erstellung von NPCs auf Tabelle: NPC Gear gegeben. Ein klassierter NPC, der ohne Getriebe angetroffen wurde, sollte seine CR um 1 verringern lassen (vorausgesetzt, dass der Verlust des Getriebes tatsächlich den NPC beeinträchtigt), während ein klassierter NPC, der stattdessen ein Äquivalent zu dem eines PCs hat (wie auf Tabelle angegeben: Charakter Wealth by Level ) Hat eine CR von 1 höher als seine tatsächliche CR. Seien Sie vorsichtig vergeben NPCs diese zusätzliche Ausrüstung, vor allem auf hohen Ebenen, wo Sie können blow out Ihre gesamte adventure8217s Schatz Budget in einem Schlag Tisch: Charakter Reichtum durch Level Verleihen Erfahrung Charaktere Fortschritt in der Ebene durch das Besiegen von Monstern, Überwindung von Herausforderungen und Abschluss Adventuresin so Tun, sie verdienen Erfahrungspunkte (XP kurz). Obwohl Sie Erfahrungspunkte vergeben können, sobald eine Herausforderung überwunden ist, kann dies schnell den Fluss des Spiels stören. It8217s einfacher, einfach Erfahrungspunkte am Ende eines Spiels zu vergeben, dass eine Art und Weise, wenn ein Charakter genug XP verdient, um ein Level zu gewinnen, er gewann das Spiel, während er seinen Charakter hochzieht. Er kann stattdessen die Zeit zwischen Spielsitzungen nehmen, um das zu tun. Halten Sie eine Liste der CRs aller Monster, Fallen, Hindernisse und Rollenspiele Begegnungen der PCs zu überwinden. Am Ende jeder Sitzung, vergeben Sie XP an jeden PC, der teilgenommen hat. Jedes Monster, eine Falle und ein Hindernis vergibt eine Menge an XP, wie es von seiner CR bestimmt wird, unabhängig von der Ebene der Partei in Bezug auf die Herausforderung, obwohl Sie niemals die Vergabe von XP für Herausforderungen mit einer CR von 10 oder mehr Niedriger als die APL. Pure Rollenspiel-Begegnungen haben in der Regel eine CR gleich dem durchschnittlichen Niveau der Partei (obwohl besonders einfache oder schwierige Rollenspiel-Begegnungen ein höher oder niedriger sein könnte). Es gibt zwei Methoden zur Vergabe von XP. Während man genauer ist, braucht es einen Taschenrechner für Benutzerfreundlichkeit. Der andere ist etwas abstrakter. Exakter XP Sobald die Spielsitzung vorbei ist, nehmen Sie Ihre Liste der besiegten CR-Nummern und schauen Sie den Wert jedes CR auf Tabelle: Experience Point Awards unter der Spalte Total XP. Fügen Sie die XP-Werte für jede CR hinzu und teilen Sie diese Summe dann durch die Anzahl der Zeichenzeichen Zeichen, die eine Menge an XP gleich dieser Zahl erhält. Zusammenfassung XP. Fügen Sie einfach die einzelnen XP Awards für eine Gruppe der entsprechenden Größe aufgelistet. In diesem Fall ist die Teilung für Sie getan Sie müssen nur insgesamt bis alle Auszeichnungen zu bestimmen, wie viele XP zu jedem PC zu vergeben. Story Awards. Fühlen Sie sich frei, Story Awards zu vergeben, wenn Spieler eine große Storyline abschließen oder eine wichtige Errungenschaft machen. Diese Auszeichnungen sollten die doppelte Anzahl von Erfahrungspunkten für eine CR gleich der APL wert sein. Besonders lange oder schwierige Storybögen können noch mehr nach Ihrer Diskretion als GM vergeben. Platzierung Schatz Als PCs gewinnen Ebenen, die Menge an Schatz sie tragen und verwenden erhöht sich auch. Das Spiel geht davon aus, dass alle PCs mit gleichem Niveau etwa gleich große Schatz - und Zaubergegenstände haben. Da das primäre Einkommen für einen PC aus Schatz und Beute aus Abenteuern gewonnen wird, ist es wichtig, den Reichtum zu mäßigen und Hort, den du in deinen Abenteuern platzierst. Um bei der Platzierung von Schatz zu helfen, ist die Menge an Schatz und magischen Gegenständen, die die PCs für ihre Abenteuer erhalten, an die Herausforderung gebunden. Bewertung der Begegnungen, denen sie eine höhere Begegnung zugesprochen haben, desto mehr Schatz kann sie vergeben. Tabelle: Charakter Reichtum von Level listet die Schatzmenge auf, die jeder PC auf einer bestimmten Ebene erwartet. Beachten Sie, dass diese Tabelle ein Standard-Fantasy-Spiel annimmt. Low-Fantasy-Spiele können nur die Hälfte dieses Wertes vergeben, während High-Fantasy-Spiele den Wert verdoppeln können. Es wird davon ausgegangen, dass einige dieser Schätze im Laufe eines Abenteuers verbraucht werden (wie z. B. Tränke und Schriftrollen), und dass einige der weniger nützlichen Gegenstände für den halben Wert verkauft werden, so dass mehr nützliche Ausrüstung gekauft werden kann. Tabelle: Charakter Reichtum von Level kann auch verwendet werden, um Budget-Ausrüstung für Zeichen, die über 1. Ebene, wie ein neues Zeichen erstellt, um eine tote zu ersetzen verwendet werden. Charaktere sollten nicht mehr als die Hälfte ihres gesamten Reichtums auf einem einzelnen Gegenstand ausgeben. Für einen ausgewogenen Ansatz sollten PCs, die nach dem 1. Level gebaut wurden, nicht mehr als 25 ihres Reichtums an Waffen ausgeben, 25 auf Rüstungs - und Schutzvorrichtungen, 25 auf anderen Zauberartikeln, 15 auf Einwegartikeln wie Tränke, Schriftrollen und Stäbchen und 10 auf gewöhnlichem Gang und Münzen. Verschiedene Charaktertypen könnten ihren Reichtum anders ausgeben als diese Prozentsätze vorschlagen, zum Beispiel, arcane Rollen könnten sehr wenig auf Waffen verbringen, aber viel mehr auf andere magische Gegenstände und Einwegartikel. Tabelle: Schatzwerte pro Begegnung listet die Schatzmenge auf, die jeder Begegnung auf der Grundlage des durchschnittlichen Levels der PCs und der Geschwindigkeit der Kampagne8217s XP Progression (langsam, mittel oder schnell) vergeben sollte. Einfache Begegnungen sollten Schatz eine Stufe niedriger als die PCs8217 durchschnittliche Ebene zu vergeben. Herausfordernde, harte und epische Begegnungen sollten Schatz ein, zwei oder drei Ebenen höher als die PCs8217 Durchschnittsniveau bezahlen. Wenn Sie ein Low-Fantasy-Spiel laufen, schneiden Sie diese Werte in der Hälfte. Wenn Sie ein High-Fantasy-Spiel laufen, verdoppeln Sie diese Werte. Begegnungen gegen NPCs vergeben in der Regel drei Mal den Schatz eine Monster-basierte Begegnung Auszeichnungen, wegen NPC-Ausrüstung. Um zu kompensieren, stellen Sie sicher, dass die PCs gegen eine Paar von zusätzlichen Begegnungen, die wenig in den Weg des Schatzes vergeben. Animals, plants, constructs, mindless undead, oozes, and traps are great low treasure encounters. Alternatively, if the PCs face a number of creatures with little or no treasure, they should have the opportunity to acquire a number of significantly more valuable objects sometime in the near future to make up for the imbalance. As a general rule, PCs should not own any magic item worth more than half their total character wealth, so make sure to check before awarding expensive magic items. Note: CR 21-30 from Bestiary 4 Table: Treasure Values per Encounter Treasure per Encounter Making Ordinary Treasures Special Treasure needn8217t be mechanically unique to have an interesting backstory or serve as the catalyst for an adventure. Standard items can be made unique without changing their mechanics by adding flavorful descriptions or backstories. Alternatively, making an item intelligent or cursed, combining two items into one, or adding an unusual power to an existing item are all perfectly good changes that can make items more memorable. Consider the following suggestions for making the mundane exciting in your campaign. Family Relic . Similar to providing a historical background for an item, creating a story that directly connects the item to one or more player characters in the game allows a GM to spin a fascinating storypossibly one that is directly connected to a story feat. For example, the tapestry that once hung over the throne of a PC8217s grandfather8217s castle may be the proof the group needs to recover to convince the land8217s subjects of that character8217s right to rule. Haunted . A restless spirit haunts the item. This lingering spirit might be something that evokes sympathy from the PCs, such as a young child who died in a tragic way or a grandmother who was killed by her family so they could gain her fortune. Such spirits may be benevolent, allowing the characters to use the item without complication, but appearing upon the item8217s use, reminding the party of the object8217s brutal history and asking them to help grant the spirit peace. Alternatively, a nasty spirit could inhabit the item, in which case each use might require a battle of wills. In this case, the party might then seek the means to exorcise the spirit so that they could gain unfettered use of the item8217s powers. Historical Significance . An item doesn8217t need to be magical to be valuable. A mundane sword wielded by a famous war hero or a suit of leather armor crafted by artisans of a long-lost civilization could provide adventure hooks involving the historical figures or cultures associated with the item. Historians and collectors alike would prize such items simply to study or own, and may send PCs on adventures to retrieve them. Bards in particular may be interested in tracking down such pieces, as the recovery could earn the lore masters prestige as procurers of museum-worthy items. Intelligent . Give an item a spark of intelligence to make it more intriguing. Certainly the player characters are used to intelligent weapons, but what about an intelligent folding boat Once an item is imbued with intelligence, its use can no longer be taken for granted, instead requiring a diplomatic encounter or battle of wills. Can the PCs convince the boat to unfold If so, can they then persuade or cajole it to allow them aboard to make their journey Using an intelligent item can prove problematic if the PCs don8217t appease it in some wayand woe to the adventurer to whom it takes a disliking. Named . When you name an item, many players automatically think of it as something special. Proper names pique interest, and you may find players asking to research the named item at various libraries and taking notes about the discovered references. Admittedly, a name may just be a trick to interest the party in a relatively simple ring of protection 2, but referring to it as the ring of the High Priest Boraz certainly makes the item more intriguing in the story. Your players will think fondly on their efforts to recover the itemeven if it8217s no different from any other magical ring. Adventure Prerequisite . Sometimes, finding an item is necessary before a larger adventure can commence. Though required, such an item may have no further importance beyond being necessary to achieve another goal. For example, suppose the PCs need to find the key to an otherwise impenetrable vault. The key, they learn, isn8217t a traditional key, but rather a 1 longsword lost somewhere in the jungle. The search for the sword thus becomes part of a larger campaign. Cosmetic Variation . Who says every rod of rulership, cloak of the mountebank, or flying carpet has to look exactly the same Where8217s the fun in that Sure, the item works the same as the other ones, but making a small variation, even if just a minor or superficial change, opens a tremendous host of possibilities for making treasure more wondrous. Artisans take pride in their work, so infuse items with some of their creators8217 personalities For example, a quirky, insect-loving mage may have created a feather token whose 8220bird8221 looks like a fly, mosquito, or pesky flying termite there8217s no reason it has to specifically look like a bird. Valuable Material . To make a fairly mundane item more prized, alter the materials used to craft it. For example, a rope of entanglement could be coveted because it8217s made of spun gold, or was woven from the thick locks of a golden-haired azata or the mane of a unicorn, rather than from the usual hemp fibers. Building a Treasure Hoard While it8217s often enough to simply tell your players they8217ve found 5,000 gp in gems and 10,000 gp in jewelry, it8217s generally more interesting to give details. Giving treasure a personality can not only help the verisimilitude of your game, but can sometimes trigger new adventures. The information below can help you randomly determine types of additional treasuresuggested values are given for many of the objects, but feel free to assign values to the objects as you see fit. It8217s easiest to place the expensive items firstif you wish, you can even randomly roll magic items, using the tables in Magic Items. to determine what sort of items are present in the hoard. Once you8217ve consumed a sizable portion of the hoard8217s value, the remainder can simply be loose coins or non-magical treasure with values arbitrarily assigned as you see fit. Münzen Coins in a treasure hoard can consist of copper, silver, gold, and platinum piecessilver and gold are the most common, but you can divide the coinage as you wish. Coins and their value relative to each other are described at the start of Equipment . Gems . Although you can assign any value to a gemstone, some are inherently more valuable than others. Use the value categories below (and their associated gemstones) as guidelines when assigning values to gemstones. Low-Quality Gems (10 gp) . agates azurite blue quartz hematite lapis lazuli malachite obsidian rhodochrosite tigereye turquoise freshwater (irregular) pearl Semi-Precious Gems (50 gp) . bloodstone carnelian chalcedony chrysoprase citrine jasper moonstone onyx peridot rock crystal (clear quartz) sard sardonyx rose, smoky, or star rose quartz zircon Medium Quality Gemstones (100 gp) . amber amethyst chrysoberyl coral red or brown-green garnet jade jet white, golden, pink, or silver pearl red, red-brown, or deep green spinel tourmaline High Quality Gemstones (500 gp) . alexandrite aquamarine violet garnet black pearl deep blue spinel golden yellow topaz Jewels (1,000 gp) . emerald white, black, or fire opal blue sapphire fiery yellow or rich purple corundum blue or black star sapphire Grand Jewels (5,000 gp or more) . clearest bright green emerald diamond jacinth ruby Non-magical Treasures . This expansive category includes jewelry, fine clothing, trade goods, alchemical items, masterwork objects, and more. Unlike gemstones, many of these objects have set values, but you can always increase an object8217s value by having it be bejeweled or of particularly fine craftsmanship. This increase in cost doesn8217t grant additional abilitiesa gem-encrusted masterwork cold iron scimitar worth 40,000 gp functions the same as a typical masterwork cold iron scimitar worth the base price of 330 gp. Listed below are numerous examples of several types of nonmagical treasures, along with typical values. Fine Artwork (100 gp or more) . Although some artwork is composed of precious materials, the value of most paintings, sculptures, works of literature, fine clothing, and the like come from their skill and craftsmanship. Artwork is often bulky or cumbersome to move and fragile to boot, making salvage an adventure in and of itself. Jewelry, Minor (50 gp) . This category includes relatively small pieces of jewelry crafted from materials like brass, bronze, copper, ivory, or even exotic woods, sometimes set with tiny or flawed low-quality gems. Minor jewelry includes rings, bracelets, and earrings. Jewelry, Normal (100500 gp) . Most jewelry is made of silver, gold, jade, or coral, often ornamented with semi-precious or even medium-quality gemstones. Normal jewelry includes all types of minor jewelry plus armbands, necklaces, and brooches. Jewelry, Precious (500 gp or more) . Truly precious jewelry is crafted from gold, mithral, platinum, or similar rare metals. Such objects include normal jewelry types plus crowns, scepters, pendants, and other large items. Masterwork Tools (100300 gp) . This category includes masterwork weapons, armor, and skill kitssee Equipment for more details and costs for these items. Mundane Gear (up to 1,000 gp) . There are many valuable items of mundane or alchemical nature detailed in Equipment that can be utilized as treasure. Most of the alchemical items are portable and valuable, but other objects like locks, holy symbols, spyglasses, fine wine, or fine clothing work well as interesting bits of treasure. Trade goods can even serve as treasure10 pounds of saffron, for example, is worth 150 gp. Treasure Maps and Other Intelligence (variable) . Items like treasure maps, deeds to ships and homes, lists of informants or guard rosters, passwords, and the like can also make fun items of treasureyou can set the value of such items at any amount you wish, and often they can serve double-duty as adventure seeds. Magic Items . Of course, the discovery of a magic item is the true prize for any adventurer. You should take care with the placement of magic items in a hoardit8217s generally more satisfying for many players to find a magic item rather than purchase it, so there8217s no crime in placing items that happen to be those your players can use An extensive list of magic items (and their costs) is given in Magic Items . Although you should generally place items with careful consideration of their likely effects on your campaign, it can be fun and save time to generate magic items in a treasure hoard randomly. You can purchase random die rolls of magic items for a treasure hoard at the following prices, subtracting the indicated amount from your treasure budget and then rolling on the appropriate column on Table: Random Magic Item Generation in Magic Items to determine what item is in the treasure hoard. Take care with this approach, though It8217s easy, through the luck (or unluck) of the dice to bloat your game with too much treasure or deprive it of the same. Random magic item placement should always be tempered with good common sense by the GM. Table: Average Magic Item Values Magic Item Category

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